Euro Motors Graz Motorradhandels GmbH Logo

Kilian Zierer - Rennbericht Hard Enduro Series Germany

Kilian Zierer - Rennbericht Hard Enduro Series Germany

Auftakt der Hard Enduro Series Germany gelungen!

Am Samstag fand das erste Rennen der Deutschland-Serie in Crimmitschau statt. Genau meine Bedingungen, Sonne, trockene, sandig-steinige Strecke mit kurzen, etwas verschärften Auffahrten, Steinfeldern und Wasserdurchfahrten ließen mich schon am Vormittag im Prolog ein gutes Ergebnis ablieferen.
Startreihe 2 für das Hardenduro am Nachmittag - Motivation pur!Leider habe ich den Start -entschuldigt den Ausdruck- "völlig verkackt", umso mehr packte mich der Ehrgeiz, das Feld von hinten aufzurollen. Wie gesagt, die Strecke lag mir, ich konnte konstante Rundenzeiten fahren und bei den schwierigen Passagen ohne große Schwierigkeiten vorankommen.
Am Ende erreichte ich Platz 4 in der Juniorenklasse und den 24. Gesamtrang.
Ein Platz unter den TOP 10 war mehr Ziel, dass es die TOP 5 wurden, erfüllt mich echt mit Stolz!!

Nächstes Wochenende werde ich wieder alles geben - in Neuhaus-Schierschnitz beim "Federal Mogul" dem 2. Hardenduro Rennen dieser Serie.

Euer Kilian