Euro Motors Graz Motorradhandels GmbH Logo

Manfred Reithofer - RedBull Romaniacs

Manfred Reithofer - RedBull Romaniacs

Manfred Reithofer - RedBull Romaniacs 2017

Liebes Team, ich habe mein erstes RedBull Romaniacs 2017 erfolgreich beendet.

Nachdem ich als 53. - wohl gemerkt ohne Risiko- den Prolog gefahren bin, habe ich das Rennen am ersten Tag um 7 Uhr gestartet.

Eine super tolle Veranstaltung, ca. 120 - 160 km im Gelände mit richtig steilen, langen Auf- und Abfahrten inklusive kilometerlangen Bachbettstrecken.

Nach vorsichtigen Beginn -das Rennen dauert doch 4 Tage- konnte ich mich bis Tag 3 auf den 42. Platz von 240 vorarbeiten. Am letzten Tag schlug dann

das geschundene Material zurück: die Kupplung wurde heiß. Zuerst haben wir in der Service Zone das Öl und dann auch gleich um Risiken zu minimieren

die gesamte Kupplung getauscht. Ich möchte mich an dieser Stelle bei meinem Techniker-Team herzlich bedanken, die Jungs haben perfekte und rasche

Arbeit geleistet, ich konnte mich erholen und auf das Rennen konzentrieren.

Spannend war der Zieleinlauf: der Veranstalter hat für die tausenden begeisterungshungrigen Fans am Zielgelände noch einige Gustostückerl eingebaut.

Ich konnte das Ziel letztendlich nach über 23 h Fahrzeit in 4 Tagen als zweitbester Österreich mit Platz 53 in der Bronzeklasse erreichen.

Im Ziel wurde ich dann vom -leider im Rennen verletzten Profi- Chris Birch interviewt.


Ich bedanke mich bei meinen Teamkollegen am Motorrad Seteram Philip und Hutter Georg sowie bei unseren Techikern Pötz Günter, Boder Thomas,

Haubenwallner Max und Wiesenbachner Thomas!

Ich freue mich schon auf die weiteren Herausforderungen der heurigen Rennsaison!
Vielen Dank für die Unterstützung!

Euer Manfred