Euro Motors Graz Motorradhandels GmbH Logo

Markus Hirtl - Rennbericht Imbach

Markus Hirtl - Rennbericht Imbach

Rennbericht Imbach - Österreichische Motocross Staatsmeisterschaft 2018

Gestern fanden in Imbach die nächsten beiden Läufe der Staatsmeisterschaft an.

Am Vormittag in der Qualifikation konnte ich prompt eine super Runde fahren bevor ich dann leider zwei ziemlich harte Stürze hatte. Konnte mich trotzdem als 12er qualifizieren, was sehr erfreulich war.

Im ersten Lauf hatte ich wieder einen tollen Start und lag in der ersten Runde unter den Top 10. Danach lief es aber leider alles andere als nach Plan. Ich hatte extrem mit der Strecke und den Bedingungen zu kämpfen und musste leider 4mal zu Boden und konnte dann leider immer wieder von hinten anfangen aufzuholen und nur auf P21 beenden.

Im zweiten Lauf kam ich vom Start nicht so ideal weg und kam nach der ersten Runde rund um Platz 18 zurück. Ich kam aber ein Bisschen besser zurecht als im Ersten und konnte noch auf P15 vorfahren und einige Punkte einfahren.

Alles in Allem sind wir nicht sehr zufrieden mit dem Verlauf des Tages, jedoch können wir nur mitnehmen, dass der Speed da ist und darauf aufbauen.

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Lg Markus


Fotos: Melanie Laebe/motocross-öm