Euro Motors Graz Motorradhandels GmbH Logo

Markus Hirtl - Rennbericht Paldau

Markus Hirtl - Rennbericht Paldau

Rennbericht Paldau - Österreichische Motocross Staatsmeisterschaft 2018

In der Qualifikation konnten wir trotz sehr anspruchsvollen Bedingungen und einem sehr großen internationalen Starterfeld die 12. schnellste Zeit fahren, was sehr sehr gut für uns war.

Die beiden Rennen danach liefen aber leider alles andere als nach Plan. Im ersten Lauf konnte ich nur noch mit Mühe einen Crash verhindern, musste dann von hinten aufholen und kam im Getümmel aber wieder zu Sturz, aber könnte trotzdem sehr stark aufholen und guten Speed zeigen, bevor ich wegen eines Defekts an meiner hinteren Felge aufgeben musste.

Im zweiten Lauf kämpfte ich ab der ersten Runde eigentlich nur mit mir selbst und der Strecke. Ich fühlte mich, als würde ich das erste Mal am Motorrad sitzen und konnte nur P19 einfahren und 2 Punkte mitnehmen. Jetzt heißt es das wenig Gute mitzunehmen, weiter zu arbeiten und hoffentlich das nächste Mal die guten Trainingsleistungen im Rennen umsetzten zu können!

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei allen Sponsoren die mich unterstützt haben und auch bei meiner Familie und Freundin, die immer hinter mir stehen.

Liebe Grüße

Markus