Euro Motors Graz Motorradhandels GmbH Logo

Hardenduro Sv. Martin/Rasa

Hardenduro Sv. Martin/Rasa

Rennbericht Pure Enduro Sv. Martin und XL Hard Enduro Race Rasa, Kroatien

Florian Wegmann, KTM 300 EXC
Thomas Wegmann, KTM 300 EXC
Michael Gritz, KTM 300 EXC


Zweimal Top 10 für Team Euro Motors Graz!


Renntag 1: Pure Enduro Race Sv. Martin
Von Freitag auf Samstag hat es so viel geregnet dass die Strecke am Samstag eine richtige Herausforderung, eigentlich schon eine Katastrophe war.
Die erste Runde war noch einigermaßen gut zu fahren doch ab der zweiten Runde hatte die Veranstaltung nichts mehr mit Endurosport zu tun
- eine reine Schlammschlacht mit hohem Verletzungsrisiko. Nur vier Fahrer konnten die vorgegebenen 3 Runden in 4 Stunden absolvieren, die anderen blieben auf der Strecke!
Florian: 8.Platz
Thomas: 31.Platz
Michael: wurde leider aus uneerklärlichen Gründen disqualifiziert (aus der Wertung genommen, Erklärung gab es leider keine)

Renntag 2: XL Hard Enduro Race Rasa
Das Wetter war besser als am Vortag und somit die Motivation im Team wieder voll da. Die berüchtigtige Strecke um den Steinbruch in Rasa wurde witterungsbedingt vom Veranstalter etwas abgeändert, jedoch keineswegs "entschärft". Für die Klasse Sport waren zwei Runden in 4 Stunden vorgegeben.

Ein Ding der Unmöglichkeit für eine Vielzahl an Startern.
Florian: 6. Platz
Thomas: 18. Platz
Michael: 26. Platz

Trotz schlechter Bedingungen extrem geiles Wochenende mit einingermaßen zufriedenstellenden Ergebnissen zum Saisonauftakt.

Danke an Loretta für die Unterstüzung und den seelischen Beistand, außerdem bedanken wir uns bei Michael Dörr und seinem Team.