Euro Motors Graz Motorradhandels GmbH Logo

Kilian Zierer - ÖEC Guttaring

Kilian Zierer - ÖEC Guttaring

Platz 3 beim ersten Rennen des Österreichischen Endurocups!

Das vergangene Wochenende fanden sich Enduristen aus Nah und Fern zum Stelldichein der neuen Saison 2019 am Schwarzlhof bei Thomas Pirolt ein. Wie jedes Jahr, eine geile Endurostrecke und eine knackige Sonderprüfungsrunde. Organisation wieder top.

Der Startplatz in Reihe 1 war ein guter Ausgangspunkt im Hinblick auf die erste Sonderprüfungsrunde. Es gab keine Staus in der Endurorunde bei den schweren Elementen und auch die erste Sonderprüfung konnte ohne „fahrende Hindernisse“ bewältigt werden. In Runde 2 der Sonderprüfung kam ich zu Sturz in Runde 3 stieß ich auf mehrere nicht so versierte Fahrer, die zum Teil leider quer in der Strecke standen und ein rasantes Überholen fast unmöglich machten. Hin und wieder hat man fast das Gefühl, dass manch einer mit Absicht die guten Fahrer behindert. Die vierte und letzte Sonderprüfungsrunde gelang wieder ziemlich nach meinen Vorstellungen. Ein Platz 3 in der Klasse der Rookies ist das Ergebnis!

Liebe Grüße

Kilian Zierer #75