Euro Motors Graz Motorradhandels GmbH Logo

Kilian Zierer - Rennbericht ErzbergRodeo XX4

Kilian Zierer - Rennbericht ErzbergRodeo XX4

Der Berg hat gerufen und ich bin seinem Ruf gefolgt!

Am Sonntag startete ich mit 500 anderen, mit einer gehörigen Portion Mut und einem gewissen Maß an Verrücktheit ausgestatteten Ridern zum ersten Mal beim Erzbergrodeo dem härtesten Enduro Rennen der Welt und das auf Anhieb aus Reihe 4.

Zuerst war ich fast ein wenig enttäuscht, dass es nur die 4. Reihe wurde, doch im Nachhinein bin ich doch ein bisschen stolz auf mich.

Beim Start kam ich nicht besonders gut weg, da doch 48 von den 50 Ridern in der Reihe brutal motiviert waren und ohne Rücksicht auf Verluste lospressten, auch der Steilhang ging nicht reibungslos.

Danach fand ich gut ins Rennen und bis zu "Drei König" war alles kein Problem. Dort spielten sich dann dramatische Szenen ab, ich hatte aber Glück und auch das nötige Fahrgefühl die Passage beim zweiten Anlauf zu meistern.

Da machte ich verlorene Plätze wieder gut. Im Wald bei Checkpoint 8 stand dann alles still, bzw. gruben sich ein paar in den Hang und es gab kein Vorbeikommen. Dort verlor ich viel Zeit bis ich oben war.

Machine, der erste No-Help Checkpoint war wieder nicht so schwierig, aber die Zeit wurde knapp. So meisterte ich noch Checkpoint 12, doch dann war Ende.

Ich erreichte schlussendlich, geschunden und geknechtet, vom Berg mir meine Grenzen aufgezeigt den 156. Gesamtrang.

Liebe Grüße

Kilian Zierer #75