Euro Motors Graz Motorradhandels GmbH Logo

Mario Hirschmugl - Auftaktsieg bei ungarischer Meisterschaft

Mario Hirschmugl - Auftaktsieg bei ungarischer Meisterschaft

Auftaktsieg für Hirschmugl !


Gestern fand in Kiskunfelegyhaza /Ungarn der Auftakt zur heurigen ungarischen Cross Country Staatsmeisterschaft statt. Der amtierende Meister Mario Hirschmugl konnte auf seiner KTM 450 EXC einen souveränen Sieg einfahren und somit die Führung in der Meisterschaft übernehmen.

Mario: “Für mich war es gestern das erste Rennen nach der Winterpause. Das erste Rennen ist immer etwas Besonderes, da man nicht weiß wo man steht. Körperlich habe ich über den Winter sehr viel trainiert und mich mit Radfahren, Laufen und Fitnesstraining in Form gebracht. Von da her war ich also gut vorbereitet, trotzdem war ich sehr angespannt. Der Start gelang mir diesmal sehr gut und somit konnte ich gleich vorne wegfahren. Ich konnte meinen Vorsprung Runde für Runde ausbauen und wirklich ein tolles Tempo fahren. Die Strecke lag mir sehr gut und auch der Staub war kein allzu großes Problem. Im Ziel hatte ich dann fast 2 Minuten Vorsprung auf den Zweitplatzierten. Ich bin mit meiner gestrigen Leistung wirklich sehr zufrieden und meine KTM lief wirklich perfekt.“