Mario Hirschmugl erneut bei WM am Start!
Mario Hirschmugl erneut bei WM am Start!
Mario Hirschmugl erneut mit österreichischem Enduro Nationalteam bei Weltmeisterschaft am Start !
Vom 30.August bis 4. September findet in Rivanazzano Terme/Italien die 95. Ausgabe der berühmten "Six Days of Enduro (ISDE)" statt. Die Six Days ist die Olympiade des Endurosports, bei der von jedem Land die vier besten Fahrer an den Start gehen um sich zu messen.
Bei der heurigen Ausgabe sind insgesamt 29 Nationalteams aus der ganzen Welt gemeldet. Mit dabei ist auch wieder das österreichische Team bestehend aus den Piloten Bernhard Schöpf/Tirol, Walter Feichtinger/Oberösterreich, Michael Feichtinger/Oberösterreich und Mario Hirschmugl/Steiermark. Die Fahrer werden auf KTM EXC Enduros an den Start gehen und ihr Bestes im Wettbewerb geben. Der Manager des österreichischen Nationalteams ist der Steirer Bernhard Walzer.
Mario:“ Es ist für mich eine große Ehre, erneut für mein Heimatland beim größten Enduro-Rennen der Welt an den Start zu gehen. Nach Sardinien und Slowakei sind es bereits die dritten Six Days für mich. Natürlich ist es extrem anstrengend sechs Tage lang jeden Tag acht Stunden am Motorrad zu sitzen und täglich fast 200 km zu absolvieren. Aber wir sind gut vorbereitet und werden versuchen unsere Ergebnisse zu verbessern. In Sardinien und der Slowakei konnten wir mit dem Team jeweils mit Platz 10 ein Topergebnis erreichen. Auch ich möchte an meine Erfolge und die bereits gewonnene WM-Gold- sowie WM-Silbermedaille anknüpfen. Ich möchte mich auf diesem Weg noch bei allen Sponsoren für die Unterstützung bedanken: ohne der großzügigen Hilfe wäre es nicht möglich, bei solch einem hochkarätigen Event an den Start zu gehen.“
Fotos (c) Rene Novak