Euro Motors Graz Motorradhandels GmbH Logo

Martin Tritscher - Trainingserfolg auf neuem Bike in Kroatien

Martin Tritscher - Trainingserfolg auf neuem Bike in Kroatien

Martin Tritscher - Trainingserfolg auf neuem Bike in Kroatien

Ich war am vergangenem Samstag am Autodrom Grobnik (Rijeka, Kroatien) trainieren um mich auf das nächste FIM AlpeAdria Roadracing Championship Event (20.-22.8.) vorzubereiten.
Bei einem Trainingsrennen, wo im Spitzenfeld starke internationale Piloten am Start waren, konnte ich von P4 starten, und 0,15 Sekunden hinter dem Zweiten den Zielstrich überqueren.
Für die Zukunft muss ich in den ersten zwei Runden noch konsequenter attackieren, da die zumindest die erste Runde noch meine Schwachstelle ist. Hier finde ich leider noch nicht sofort nach dem Start in den Rhythmus und verliere meist etwas Zeit auf die Spitzenfahrer, die sofort ab der ersten Kurve an das Limit gehen können. Hier bin ich noch etwas zu vorsichtig und muss die verlorene Zeit dann wieder gut machen.
Für die kommende Woche ist noch ein Test in Rijeka geplant, wo wir mit der Fahrwerksabstimmung einen neuen Weg probieren. (Ich habe die Info bekommen, dass andere Fahrer mit der M1000RR einen anderen Weg bei der Geometrie/Fahrwerksbalance gehen. Diesen möchte ich dort probieren.)
Weiters sind drei Updates für meine M1000RR in der Pipeline, wobei aber zumindest eines sehr wahrscheinlich noch nicht bis zum nächsten Meisterschaftslauf fertig sein wird.